Die Besten sind …

Die Besten sind …

Die „Star Seller“, flankiert von Santander-Mitarbeitern und einigen Jurymitgliedern

Santander zeichnete auch heuer wieder die „Star Seller“ aus. Die Preisverleihung fand am 23. Juni am Grundlsee statt.

Es sei ihm besonders wichtig, „viele gute Bekannte nach so langer Zeit wieder von Angesicht zu Angesicht zu sehen“, sagte Michael Schwaiger, Chief Commercial Officer von Santander in Österreich, in seiner Begrüßung. Eine von der Bank zusammengestellte Jury hatte – wie in den vergangenen Jahren – eine Reihe von besonders guten Verkäufern aus den Reihen ihrer Kunden vorgeschlagen, aus denen dann die „Star Seller“ gewählt wurden.
Es gab mehrere Kategorien: Bei den Gebrauchtwagen siegte Peter Pichler (O. St. Auto-Pichler Autovermietungs und Handels GmbH/Leoben), im Bereich Neuwagen gewann Thomas Preinfalk (Hans Eder GmbH/Walding). Die Rubrik Motorrad entschied Christoph Hauthaler (Zweirad Hauthaler GmbH/Salzburg) für sich, in der Kategorie Kooperationen lag Maria Gaberszik (Autohaus Gaberszik GmbH/Graz) an der Spitze. Bei der Kundenloyalität war Wolfgang Reiter (Auto Reiter GmbH/Fohnsdorf) nicht zu schlagen.

Sehr gutes erstes Halbjahr für Santander
In der Jury zum „Star Seller“ vertreten waren: Olaf-­Peter Poenisch (Geschäftsführer der Santander Consumer Bank), Michael Schwaiger (Chief Commercial Officer Santander Consumer Bank), Marc-Ulrich Lech (Geschäftsführer Lech Training aus Hürth (D) und Mag. Heinz Müller (Chefredakteur AUTO&Wirtschaft). Insgesamt waren mehrere Dutzend Auto- bzw. Zweiradhäuser aus ganz Österreich nominiert.
Schwaiger präsentierte in seiner kurzen Rede bei der Preisverleihung am Grundlsee auch die neuesten Zahlen des Unternehmens: Nach knapp einem halben Jahr liegt Santander bei den Umsätzen um rund 20 Prozent über dem Vorjahr. 2021 sei im Autobereich mit einem Umsatz von 1,55 Milliarden Euro „das beste Jahr aller Zeiten“ registriert worden, so Schwaiger. Dies sei im Wesentlichen „eine Leistung der Partner und Partnerinnen“.