Online wird wichtiger

Online wird wichtiger

Valentin Slomo und Andreas Stangl von Bosch Car Service

Mit mehr als 100 Partnern ist Bosch Car Service in ganz Österreich vertreten. Laut Andreas Stangl, der das System managt, nutzen auch immer mehr Kunden das Online-Buchungsprogramm, wo sie auch eine Preisauskunft erhalten.

Es habe schon ­einige hundert derartige Buchungen gegeben, wobei durch die Pandemie ein zusätzlicher Schub erfolgt sei. „Wir arbeiten jetzt an einer Flottenlösung: Der Kunde muss nur das Kennzeichen eingeben und die Konditionen seines Unternehmens sind automatisch hinterlegt.“ Flotten werden immer wichtiger, weil zum Beispiel auch die Mietwagenfirmen angesichts des Mangels an Neuwagen ihre Fahrzeuge nun zum Service schicken müssen.
„Weiße Flecken“  bei Bosch Car Service gebe es noch in Eisenstadt und Klagenfurt, auch in Linz sei man nur ein Mal vertreten, sagt Stangl.