Pongau Mobility

Pongau Mobility

Geschäftsführer Konrad Hettegger, Andreas Rohrmoser und Herbert Fröhlich (v.l.)

Beim Kia Center Pongau setzt man seit 2016 auf "Mobility as a Service". Heuer kommt das Thema Camping dazu.

Der Trend geht sicherlich in die Richtung, die wir mit unserer Kurz-und Langzeitvermietung eingeschlagen haben", meint Andreas Rohrmoser, einer der drei Geschäftsführer beim Kia Center Pongau. Seit 2016 bietet man Kia-Mietwagen an und "erzeugt" sich damit die bei Kunden sehr gefragten Jungwagen sozusagen selbst.

Unterwegs in den eigenen 4 Wänden
Während die Pandemie dem Geschäft allgemein ­einen Dämpfer versetzte, erfuhr Camping geradezu einen Boom. Deshalb hat Rohrmoser seit heuer Camping-Mobile ins Mietprogramm aufgenommen, darunter auch die pfiffigen Hero Camper. Dabei handelt es sich um kleine, praktische Schlafanhänger, die in Dänemark erdacht und gebaut werden.
Als Langzeitmiete gilt bei dem Pongauer Unternehmen eine Laufzeit zwischen 6 und 24 Monaten. „In diesem Bereich sind unsere Kunden zu 80 Prozent Unternehmen, die einfach flexibel sein wollen“, erzählt Rohrmoser. Derzeit laufen 6 Autos als Langzeitmiete, 17 Stück sind für weniger als 6 Monate vermietet. „Bei den Kurzzeitmieten ist die ­Kundschaft bunt gemischt.“