Es ist alles ocay

Es ist alles ocay

Fahrzeugübergabe an eine neue ocay-Kundin

Vor 1,5 Jahren hat Stefan Leeb, Chef des Autohauses Leeb/Wels, mit ocay Autoabo ein eigenständiges Unternehmen gegründet.

Wobei Auto-Abo nicht gleich Auto-Abo ist, wir bieten mit ocay eine Alternative zu Neuwagenkäufen oder Leasing, die durchschnittliche Laufzeit liegt (bei einer Mindestdauer von 6 Monaten) bei 12 Monaten, danach verwerten wir das Fahrzeug. Dabei ist auch Marken-Vielfalt und eine Vielzahl von Fahrzeugmodellen entscheidend, weil Kunden - im Gegensatz zu einer einzigen Marke -größere Wahlmöglichkeit haben.

800 Fahrzeuge verabonniert
Unsere Abonnenten erhalten ausschließlich Neuwagen, unsere monatliche Pauschale, die alles außer Treibstoff beinhaltet, beträgt etwa 2 Prozent des Fahrzeugpreises. ocay Autoabo ist ein eigenständiges Unternehmen, wir nutzen aber Synergien mit unserem Autohaus. Wir arbeiten teilweise direkt mit den Herstellern oder mit größeren Händlern zusammen, was uns ermöglicht, unterschiedlichste Modelle anbieten zu können", so Leeb. Derzeit habe ocay 800 Fahrzeuge verabonniert: "Das Durchschnittsalter unserer Kunden liegt bei 42 Jahren, rund 12 bis 13 Jahre jünger als beim Neuwagenkäufer, die durchschnittliche monatliche Rate bei 440 Euro, unser inkludiertes Jahreskilometerpaket umfasst 15.000 Kilometer pro Jahr, wobei Pakete bis zu 4.000 km pro Monat buchbar sind, die vor allem von Firmen genutzt werden."