MotionExpo: Eine Messe wie damals

MotionExpo: Eine Messe wie damals

V.l.: Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Horst Bischof, Vizerektor für Forschung der TU Graz; Stadtrat Dr. Günter Riegler; Landesrätin Mag. Barbara Eibinger-Miedl; Armin Egger, Vorstand der MCG Graz; Stadtrat Manfred Eber; Mag. Alexandra Schäfer, Messeleitung; Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr.techn. Dr.h.c.mult. Harald Kainz, Rektor der TU Graz

Vom 11. bis 13. März fand in der Grazer Messe mit der MotionExpo2022 die erste große Automesse in Österreich seit Beginn der Corona-Pandemie statt.

Nach der Hiobsbotschaft der neuerlichen Absage der AutoEmotion 2022 und der daraus resultierenden Auflösung des Vereins der Grazer Automobilhändler hat die Messe Congress Graz BetriebsgmbH in Kooperation mit Faschingbauer&Schaar die MotionExpo2022 ins Leben gerufen.
Rund 300 exklusive Neufahrzeuge wurden von den Händlern präsentiert. Erwartungsgemäß war die Stimmung äußerst positiv. "Es fühlt sich sehr gut an. Es ist sehr positiv, dass so etwas wieder stattfindet", so Thomas Mosburger, Geschäftsführer Opel/Isuzu Fior Graz. "Die AutoEmotion war die erste Messe, die der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist. Umso schöner ist es, dass die MotionExpo nun die erste Messe ist, die wieder stattfindet", freute sich Mag. Peter Jagersberger, Geschäftsführer Jagersberger Automobil GmbH.

Positives Resümee der Verantwortlichen
Rund 12.000 Besucher haben laut Veranstalter die MotionExpo2022 besucht. "Die Premiere der MotionExpo2022 ist wirklich sehr gut gelaufen, was uns die zufriedenen Aussteller, Besucher und Partner rückmeldeten", so Armin Egger, Vorstand der Messe Congress Graz.
Die Stellungnahmen der Aussteller lesen Sie in der AUTO Information Nr. 2611 vom 18. März 2022.