Wenn sich Treue auszahlt

Wenn sich Treue auszahlt

Beginn der Treuekampagne der Continental-Produktmarke ATE: Sie bildet den Auftakt zum Launch des MoreContinental Partner Programms in Österreich.

Vom 1. März bis zum 30. Juni können Kfz-Werkstätten in Deutschland und Österreich richtig punkten. Die beim Kauf von ATE-Produkten gesammelten Punkte können im Prämienshop des MoreContinental Partner Programms (MCPP) gegen attraktive Prämien wie Trainings, Services, Spezialwerkzeuge und Sachprämieneingelöst werden. Im Aktionszeitraum erhalten Werkstätten in Deutschland und Österreich 5.000 Willkommenspunkte, wenn sie sich für das MCPP registrieren. Für verkaufte ATE-Produkte gibt es außerdem doppelte Punkte, für verkaufte ATE Ceramic Bremsbeläge, den Testsiegern im ADAC-Bremsentest 2021, sogar die vierfachen Punkte. Mit wechselnden Sonderaktionen reduziert ATE zusätzlich die nötigen Punkte für Produkte und Services wie das pneumatische Kolbenrücksetzvorrichtungs-Set oder ein Training zum Thema Elektromobilität und die digitale Rettungskarte SAFETY-e. Ein Highlight unter denPrämien ist ein Jahresabo für den Kennzahlen-Kompass Autoservice, mit dem Werkstätten ihre Geschäftszahlen analysieren und die Wirtschaftlichkeit ihres Betriebs steigern können. "Neben der Technologie, die sich immer schneller ändert, wird es für Werkstätten auch immer wichtiger, ihren Betrieb profitabel aufzustellen. Daher bieten wir neben Sachprämien auch Trainings und Services wie den Kennzahlenkompass an", so Bert Lembens, Leiter Sales Service bei Continental.

Win-win-Situation
Nicht nur Werkstätten haben Grund zur Freude: ATE verlost während der Treuekampagne zweimal wöchentlich die Rechnungsübernahme für Werkstattkunden im Wert bis zu 250 Euro auf den nächsten Werkstattbesuch. Für die Teilnahme muss nur die Rechnung auf der Aktionsseite eingereicht werden. Der Aufwand für Werkstätten bleibt dabei gering -sie müssen sich nur beim MCPP registrieren, das nötige POS-Material für die Vermarktung vor Ort stellt ATE digital und gedruckt kostenlos bereit. "Mit der Kampagne bieten wir Werkstätten ein umfangreiches Paket, das sowohl ihr eigenes Geschäft voranbringt, aber auchfür die Kunden der Werkstätten attraktiv ist. Das ist unser Dank für die Treue unserer Kunden, die auch im vergangenen Jahr auf hochwertige Produkte und Services von ATE gesetzt haben", erklärt Lembens. Werkstattpartnern bieten sich aber über die Aktion hinaus viele Vorteile -so können sie neben zahlreichen Prämien auch von aktuellen Produktinformationen via App profitieren.