Performance auf höchstem Niveau

Performance auf höchstem Niveau

Der Potenza Sport von Bridgestone in seiner jüngsten Auflage

Lamborghini, Maserati und Ferrari vertrauen auf diesen Hochleistungs-Pneu: Der Bridgestone Potenza Sport spielt seine Stärken aus, wo Kraft im Spiel ist.

Die langjährige Erfahrung von Bridgestone im Bereich Hochleistungsfahrzeuge und Rennsport fließt in die Ultra-High-Performance-(UHP-)Produkte des Herstellers seit vielen Reifengenerationen mit ein.

Verbesserte Formel und optimierte Konstruktion
Der neue Bridgestone Potenza Sport komplettiert seit 2021 das marktorientierte Portfolio an Premium-Sommerreifen und definiert seit seiner Einführung die Maßstäbe im Bereich sportlicher Leistungsfähigkeit neu. So maximiert eine verbesserte Formel im Laufflächen- Mischverfahren die Nass- und Trockenperformance auf der Straße. Eine optimierte Karkassenkonstruktion sorgt für maximale Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten sowie eine präzise Lenkrückmeldung bei gleichzeitig verbessertem Rollwiderstand. In den Größen von 17 bis 22 Zoll erhältlich, bedient der Bridgestone Potenza Sport die stark gewachsene Nachfrage nach High-Rim-Diameter-(HRD-)Reifen im Markt. Im Verlauf des letzten Jahres wurde der Bridgestone Potenza Sport erfolgreich im Markt angenommen und fuhr in seinem ersten Sommerreifentest, bei den Experten der Auto Bild sportscars, den Testsieg ein. "Mit dem Bridgestone Potenza Sport setzen wir einen neuen Standard im Bereich der sportlichen Performance. Hinsichtlich der bislang erhaltenen positiven Resonanz haben wir unser Ziel erreicht", sagt Martin Krauss, Country Manager Bridgestone Österreich. "Wir sind stolz,dass unser UHP-Reifen die Eigenschaften der Sportwagen maximiert, für deren Erstausrüstung er speziell maßgeschneidert wurde."