Sicherheit im Fokus

Sicherheit im Fokus

Der Nokian Powerproof und der Nokian Wetproof sind speziell für die wechselhaften Witterungsbedingungen in Mitteleuropa konzipiert.

Temperaturschwankungen von bis zu 40 Grad Celsius, kältere Frühlingstage und die Hitze im Hochsommer in Verbindung mit plötzlichen und heftigen Unwettern erfordern Reifen, die sich an verschiedene Fahrbedingungen anpassen können. Genau das verspricht der finnische Premiumreifenhersteller mit dem Nokian Powerproof. Das stabile Handling und das konsequente Lenkverhalten des Reifens versprechen Verlässlichkeit und eine sorgenfreie Fahrt bei Spurwechseln unter hohen Geschwindigkeiten und plötzlichen Bremsmanövern. Doch auch plötzliche und starke Regenfälle können in Form von Aquaplaning zur Gefahr werden.
Diesen Situationen sagt der Nokian Wetproof den Kampf an. Durch sein exzellentes Nassbremsverhalten und den starken Aquaplaning-Schutz bleibt das Fahren auch an regnerischen Tagen einfach und komfortabel.
"Durch intensivere Wetterphänomene herrscht oft Aquaplaning-Gefahr. Genau beim Thema Sicherheit liegen die Stärken des Nokian Powerproof und des Nokian Wetproof", sagt Hans-Jörg Schwarz, Sales Manager Austria bei Nokian Tyres. Mit dem Nokian Powerproof SUV und dem Nokian Wetproof SUV gibt es auch für SUV-und Crossover-Modelle den passenden Begleiter.

Fit für die Zukunft
Mit dem Nokian Tyres Green Step habe der finnische Hersteller seinen laut eigenen Angaben bisher nachhaltigsten Reifen präsentiert. 93 Prozent der Materialien seien entweder recycelt oder erneuerbar. Damit komme man dem Ziel näher, dass bis zum Jahr 2030 die Hälfte aller für die Reifen von Nokian Tyres verwendeten Rohstoffe recycelt oder erneuerbar sind.