Premium-Öl im neuen Design

Premium-Öl im neuen Design

Das Lukoil-Werk in der Wiener Lobau produziert einen Teil des Stroms selbst, der Rest kommt ökologisch von Naturkraft

Lukoil erneuert und vereinheitlicht das Label-Design der Schmierstoff-Gebinde. Mit dem modernen Auftritt wurde auch der globale Auftritt vereinheitlicht.

Das neue visuelle Konzept und Design der Luk oil-Genesis-Produkte bringt ein frisches Look-andfeel. Dabei ist das neue Premium-Design nun für alle Gebinde-Labels umgesetzt worden. "Ziel war es, die Labels einfacher und verständlicher zu machen", erklärt Mag. Ing. Miso Curcic de Jong, Marketing-Director Europe bei Lukoil Lubricants Europe. Dabei haben die Labels einer Produktkategorie dieselbe Designsprache, egal um welche Art des Gebindes es sich handelt. Die neue Linie findet übrigens auch für die 205-Liter-Genesis-Ölfass Anwendung. "Der Wiedererkennungswert von Lukoil-Produkten - im speziellen Genesis -wird dadurch enorm gesteigert", so Curcic de Jong. Das neue Design wurde jetzt europaweit und auch global einheitlich ausgerollt. "Die Genesis- Flasche sieht in jedem Land gleich aus und die Markenbekanntheit wird dadurch sehr stark erhöht", so der Marketing-Direktor. Damit wird die stringente Kommunikation auch konsequent auf die Produktsprache umgesetzt.

Freigaben gleich ersichtlich
Neben dem frischen und einheitlichen Design bieten die neuen Premium-Labels noch einen echten Mehrwert für den Anwender. "Auf der Vorderseite sind alle Freigaben des jeweiligen Produktes aufgedruckt. Damit erkennt der Mechaniker auf einem Blick, ob das Öl für den gewünschten Einsatz in Motor oder Getriebe freigegeben ist. Das Suchen in Tabellen oder Unterlagen entfällt", berichtet Curcic de Jongüber die hohe Praxistauglichkeit -zur Freude der Werkstätte und des Teilehandels. Die Freigaben-Info ist übrigens auf allen Gebinden aufgedruckt, von der 1-Liter- Flasche über den 5-und 20-Liter-Kanister bis zum innovativen Bag-in-Box-System.

Ökologie und Nachhaltigkeit
Neben der internationalen Ausrichtung investiert Lukoil seit Jahren intensiv in den WirtschaftsstandortÖsterreich, kürzlich wurde ein weiterer Schritt im Bereich Nachhaltigkeit und Ökologie gesetzt. So bezieht Lukoil am Standort Ölhafen grünen Strom aus Österreich von der Firma NATURKRAFT. Darüber hinaus werden die CO2-Emissionen des Heizgases durch entsprechende CO2-Zertifikate kompensiert. "In Kombination mit selbstproduziertem Photovoltaikstrom leistet das Unternehmen damit einen wichtigen Beitrag auf dem Weg in eine klimafreundliche Zukunft", so Curcic de Jong: "Im Sinne unserer Nachhaltigkeitsstrategie wollen wir auch künftig unseren Beitrag zum Umweltschutzleisten ." (GEW)