Keimfreie Klimaanlage

Keimfreie Klimaanlage

Ein neuer Labortest eines unabhängigen Instituts bestätigt, dass der Waeco Klimaanlagenreiniger AirCon Refresh behüllte Viren effektiv abtötet.

Bereits seit einigen Jahren sei der Klimaanlagenreiniger AirCon Refresh ein Top-Seller im umfassenden Waeco- Programm für Klima-Werkstattausstattung, wie der Hersteller mitteilt. Speziell für die Reinigung und Wartung von Fahrzeugklimaanlagen entwickelt, entferne er effektiv Schimmel, Bakterien und andere schädliche Mikroorganismen aus Verdampfern, Lüftungskanälen und Kondenswasserabflüssen. Er eigne sich ebenfalls zur Reinigung des Fahrzeuginnenraums.

Aktiv gegen alle behüllten Viren
Bei der Evaluierung sei der Waeco-Klimareiniger auch auf sogenannte "behüllte Viren" getestet worden, eine Kategorie, zu der auch der Corona-Erreger gehört. Nach bestandener Prüfung dürfe der Hersteller erklären, dass AirCon Refresh "aktiv gegen alle behüllten Viren gemäß EN 14476" ist. Zudem habe der Oberflächenreiniger den Wirksamkeitstest gegen das Noroviruserfolgreich bestanden.

Neben wirksamen, zugelassenen Reinigungsmitteln wird auch eine geeignete "Hardware" für deren Anwendung benötigt. Mit dem Waeco Refresh-o-Mat HD Ultraschallvernebler könnten schädliche Keime schnell und effektiv aus Fahrzeugklimaanlagen entfernt werden. Erhältlich ist der Waeco AirCon Refresh Klimaanlagenreiniger in der 1-Liter-Flasche oder in handlichen 100-ml-Einzelportionsflaschen mit genau der richtigen Menge für eine Pkw- Anwendung.