Nachfolgen lernen

Nachfolgen lernen

Prof. (FH) Dr. Kristina Kampfer

Betriebsnachfolge zählt zu den heißen Eisen im Geschäftsalltag. Die FH Kufstein Tirol bietet in einem B2B-Programm eine maßgeschneiderte Weiterbildung für künftige Chefs.

Das Programm "Jungunternehmer Automotive" bietet eine maßgeschneiderte Ausbildung für die zukünftige Unternehmensführung, welche individuell auf die internen Bedürfnisse des Kunden (sei es ein Handelsunternehmen oder auch ein Importeur) abgestimmt und personalisiert ist.

"Wir haben das Programm bereits bei MazdaÖsterreich durchgeführt", erzählt Prof. (FH) Dr. Kristina Kampfer, Verantwortliche für die Automotive- Lehrgänge an der Kufsteiner Fachhochschule.

Unternehmerische Kompetenzen ausbauen
Wie auch bei den anderen Automotive- Lehrgängen wird Wert darauf gelegt, dass als Vortragende Experten aus Wissenschaft und Praxis zum Einsatz kommen. "Die Teilnehmer bauen durch professionelle Vermittlung ihre Kompetenzen in den wichtigsten Bereichen der Unternehmensführung aus", so Kampfer.

Darüber hinaus biete sich die Gelegenheit, dass sich die Teilnehmer untereinander vernetzten, nicht zuletzt durch ein Rahmenprogramm. Der Lehrgang besteht aus 4 Modulen mit je 4 Schulungstagen mit zusätzlicher E-Learning-Begleitung und wird individuell an den Kunden angepasst.