Internationales Geschäft von CDK Global wird zu Keyloop

Internationales Geschäft von CDK Global wird zu Keyloop

Die globale Investmentgesellschaft Francisco Partners hat nun die Übernahme von CDK Global International, einem ehemaligen Geschäftsbereich von CDK Global, für 1,45 Mrd. $ abgeschlossen.

CDK Global International wird zukünftig unter dem Namen Keyloop als unabhängiges Unternehmen weitergeführt. Die Übernahme durch Francisco Partners, die auf Unternehmen in der Technologiebranche spezialisiert sei, spiegele ihre Überzeugung wider, dass Keyloop einzigartig positioniert sei, um die Akteure im Automobilsektor, sowohl Händler als auch OEMs, bei der Bewältigung der großen Veränderungen im kommenden Jahrzehnt zu unterstützen, die den Automobilhandel verändern würden.

Tom Kilroy tritt mit sofortiger Wirkung als neuer CEO bei Keyloop ein. Neil Packham, ehemaliger CEO von CDK Global International, werde das Unternehmen weiterhin in beratender Funktion unterstützen.