Die inneren Werte

Die inneren Werte

Der Einsatz hochwertiger Ölwechselfilter wie zum Beispiel von Mann-Filter lohnt sich für Werkstätte und Kunden.

Die Ansprüche und Komplexität moderner Motoren haben deutlich zugenommen und brauchen sorgfältig gereinigtes und stets verfügbares Motoröl, um lange leistungsfähig zu bleiben.

Ist das nicht der Fall, steigt durch schlecht gefilterten oder mangelnden Schmierstoff das Risiko des vorzeitigen Verschleißes oder sogar eines Motorschadens. Die Qualität des Ölfilters ist daher entscheidend.

Alle 30.000 Kilometer oder einmal pro Jahr lautet das typische Wechselintervall für einen Ölwechselfilter. Die kompakten Anschraubölfilter mit Metallgehäuse sind dabei am Markt in ganz unterschiedlicher Qualität und Ausführung erhältlich und ähneln einander außen sehr stark. "Nur ein hochwertiger Ölwechselfilter schützt den Motor optimal vor Verschleiß. Doch äußerlich können selbst Fachleute die Leistungsfähigkeit der Wechselfilter kaum unterscheiden. Die Qualität steckt im Inneren. Bei Mann-Filter ist darauf Verlass", sagt Jörg Schömmel, Manager Portfoliomanagement bei Mann-Filter. (RED)