Wiedergeburt einer automobilen Ikone

Wiedergeburt einer automobilen Ikone

Der neue Importeur der Marke MG startet mit dem Video „An Icon Is Reborn“ – und ist auf der Suche nach Händlern, die im Zukunftsmarkt Elektroautos mit dabei sein wollen.

Seit wenigen Tagen ist offiziell, dass die Denzel Gruppe mit Jahresbeginn 2021 als Importeur der Marke MG in Österreich startet. Mit einem eindrucksvollen Video werden Kunden und Händler schon jetzt darauf eingestimmt.

„Seit der Gründung von MG im Jahre 1924 ist die Marke ihrer Zeit stets ein Stück voraus“, sagt Hansjörg Mayr, Vorstandsmitglied und CDO der Denzel Gruppe: „Heute bietet MG speziell für den europäischen Markt produzierte Fahrzeuge – elektrisch und bereit für die Zukunft! Wir freuen uns über die Wiedergeburt dieser automobilen Ikone!“

In den nächsten Wochen wird das Händlernetz sukzessive aufgebaut: Dafür verantwortlich ist Andreas Kostelecky, MBA, der als Geschäftsführer von Mitsubishi schon seit Jahren sehr gute Kontakte zu den Händlern hat. Er steht für Rückfragen und Händlerbewerbungen unter andreas.kostelecky@denzel.at gerne zur Verfügung. 

Das Ziel von Denzel mit der neuen Marke ist klar: MG macht das elektrische Fahren für jeden zugänglich. Das hat die Marke bereits mit dem Erfolg des vollelektrischen MG ZS EV bewiesen. Zahlreiche weitere Modelle wurden bereits angekündigt, was das Engagement von MG Motor im Bereich Elektromobilität beweist. Kostelecky: „Bald wird in Österreich eine Vielzahl von neuen MG Modellen mit durchdachtem Design und fortschrittlicher Technologie zu einem fairen Preis angeboten.“