Herbstrennen läuft

Herbstrennen läuft

Gut aufgestellt für den Winter sieht sich Falken. Auch bei den 24 Stunden vom Nürburgring war man auf und neben der Strecke prominent dabei.

Falken erweitert die Dimensionsvielfalt bei seinem Winterreifenmodell Eurowinter HS01 aufüber 100 verschiedene Größen. Weitere 10 Größen sollen noch in der zweiten Jahreshälfte folgen, heißt es vonseiten Falken Tyres, wo man auch betont, dass der Winterpneu in nunmehr 16 Dimensionen auch als Runflat-Version aufliegt.

Mehr Winter- und Ganzjahresreifengrößen

Falken vergrößert sein Winterreifen-Größenprogramm um zahlreiche Dimensionen, das gelte auch für die Falken Ganzjahresreifen. Der Hersteller verweist darauf, dass bereits seit einigen Jahren der Falken Eurowinter HS01 Autofahrer und Tester mit hervorragendem Schnee-, Eis-und Nässegrip,erstklassiger Aquaplaning-Performance und einem hohen Maß an Fahrstabilität überzeuge. Im aktuellen ÖAMTC-Test (mit Partnerclubs) erhält der Pneu insgesamt die Bewertung "empfehlenswert".

Das Urteil "gut bei Nässe" sollte für sicherheitsbewusste Autofahrer besonders wichtig sein, meint man bei Falken. Denn der mitteleuropäische Winter sei gekennzeichnet von relativ vielen Tagen mit Niederschlägen. Guter Nassgrip auf morgendlichem Tau und bei echtem Regen lässt kritische Fahrsituationen in den Hintergrund treten, betont der Hersteller das gute Ergebnis in diesem Segment. Während strenge Winter mit viel Schnee und Eis in den vergangenen Jahren seltener geworden seien, müsse man dennoch bei Winterreifen gute Eigenschaften auf entsprechend beschaffenen Fahrbahnen als unentbehrlich einstufen. AufEis wird der Falken Eurowinter HS01 genauso positiv bewertet wie der Testsieger und erhält auf Schnee die Note 2,7. "Wir freuen uns über die erneut positiv ausgefallene Bewertung des Falken Eurowinter HS01 in einem starken Wettbewerbsumfeld und sind überzeugt, dass die Autofahrer mit unseren Produkten auf jeden Fall sicher durch den Winter kommen", kommentiert Andreas Giese, Senior Manager Corporate Planning/Product Planning bei der Falken Tyre Europe GmbH das Testergebnis. Auch das Engagement im Rennsport -ein wichtiger Baustein des Falken-Marketings -wird fortgesetzt. Zum wegen Corona inden Herbst verlegten 24- Stunden-Rennen vom Nürburgring brachte Falken nicht nur zwei Porsche GT3 R und trat als TV-Sponsor auf, sondern bot Zuschauern über Social-Media-Kanäle "Meet and Greet" mit den großen Stars. (KAT)