Individualisieren wie der Hersteller

Individualisieren wie der Hersteller

Den Zeitgeist genauso treffen wie den Nerv der Sportfans sollen moderne Looks in Erstausrüstungsqualität: Mit sicherem Gespür und 10 Millionen produzierten Rädern ist CMS in Europas Rädermarkt unter den Top 3.

Als Lieferant von Automobilmarken wie Mercedes, BMW, Audi, Porsche oder VW setzt CMS mit den Raddesigns für die Sommersaison wieder neue Akzente zur Individualisierung: Beim Sportstar C29 mit fünf Doppelspeichen, dessen Palette von 17 bis 20 Zoll reicht, hebt Hersteller CMS den sportlichen Leichtbau hervor: "Das Ziel ist auch weiterhin, immer leichtere Räder bei höchster Zuverlässigkeit und Beständigkeit in Erstausrüsterqualität zu bieten!", betont Andreas Göbel, Deutschland-Chef bei CMS Automotive Trading. Daher mache der Sportstar C29 nicht nur wuchtige Sport-SUVs und sportliche Oberklasse-Boliden zukunftsfähig: Jedes, auch am Rad, eingesparte Gramm Gewicht bedeute nicht nur bei Autosmit Hybridantrieb und Elektroversionen mehr Reichweite und Energieeffizienz.

Titan oder Schwarz glanzgedreht?
Bewusst unspektakulär "wie ein Styling-Piece" wirke die Bicolor-Version DB der C29, die Designideen führender Automarken zwar aufgreife, aber zeitlos in der Anmutung bleibe, während die winterfeste Titan- Variante GG "beinahe zu klassisch für ein Sportrad" sei: Doch Understatement gehöre bei CMS zum markenimmanenten Selbstbewusstsein.

Zwei neue Farbvarianten gibt es vom Zehnspeichenrad C28, bei dem ein breites Programm von 14 bis 22 Zoll für Sportkombi-und Kompakt-SUV- Modelle sowie Pkws mit Heckantrieb, aber auch für das boomende Segment der Hybridautos für die Individualisierung zur Wahl steht: einerseits die schwarze, glanzgedrehte Bicolor-Version DB sowie die für den Winter geeignete Variante in Racing Silber.