moto-Austria: Glückliche Premieren-Veranstalter

moto-Austria: Glückliche Premieren-Veranstalter

Über die Messepremiere in Wels zeigen sich die Veranstalter begeistert. Im Vergleich zur „Vorgängermesse“ in Linz konnte zugelegt werden, gegenüber Tulln bleibt Luft nach oben.

Mit 43.480 Besuchern wurden die Erwartungen von Messe Wels und Arge 2Rad für die 1. moto-Austria übertroffen. Zum Vergleich: Im Jahr zuvor erzielte die bike-Austria in Tulln mit 51.228 Besuchern einen neuen Rekord. Bei der „Bike Linz“ im Jahr 2018 wurden „mehr als 30.000 (registrierkassageprüfte) Besucher“ gezählt.

In diesem Jahr wurden auf 27.000 m2 Ausstellungsfläche 640 Motorräder und Roller unterschiedlicher Marken gezeigt. 140 Aussteller waren dabei. Eine vor-Ort-Befragung ergab, dass 85 % der Besucher ein Zweirad besitzen, die Hälfte nutzte die Messe für eine finale Kaufentscheidung. Die Hersteller und Händler wird´s freuen.

Alle Beiträge über die einzelnen Marken, Aussteller und Marktakteure finden Interessierte in unserer AUTO-Information Nr. 2507 vom 14. Februar und Nr. 2508 vom 21. Februar 2020. •