Pfeffer/Wielke: Unfallaufklärung und Fahrzeugschaden

Pfeffer/Wielke: Unfallaufklärung und Fahrzeugschaden

1. 900 Seiten umfasst das siebenbändige Kompendium "Handbuch des Verkehrsunfalls" des Manz-Verlages.

Seit einigen Wochen gibt es nun in 3. Auflage den Band "Unfallaufklärung und Fahrzeugschaden". Univ.-Prof. Dr. Bernhard Wielke und Ing. Dr. Wolfgang Pfeffer haben sich als sachverständige Oberhäupter der Kfz-Unfallrekonstruktion und Kfz-Schadensreparatur der Mühe unterzogen, dieses Werk auf den letzten Stand der Technik und der Judikatur zu bringen. Berücksichtigt wurden sämtliche neuen Entwicklungen: moderne Vermessungsmethoden, technische Bewertung von Parteien-und Zeugenaussagen, Computersimulation, Fahrzeugtechnik, Fahrerassistenzsysteme, Bewertungsmethoden, Ermittlung des objektiven Wertverlusts (Minderwerts) u.v.m. Preis: 118.- Euro.