Don't Estimate -Calculate!

Don't Estimate -Calculate!

"Schätze nicht - kalkuliere!" Als einziger global tätiger Anbieter für Schadensabwicklung unterstützt Audatex seine Kunden mit innovativen Lösungen, Software und Daten bei der digitalen Transformation.

Durch die Bereitstellung der Audatex-Plattform können strukturierte Daten zwischen Werkstätten, Sachverständigen und Versicherungen ausgetauscht und wiederverwendet werden, was die Zusammenarbeit erleichtert, Prozesse beschleunigt und die Fehlerrate reduziert. Neu im innovativen Portfolio sind eine internationale Handelsplattform für Ersatzteile, mit der Kfz-Werkstätten direkt aus der Audatex-Kalkulation heraus bestellen können, mächtige Lösungen zur Abwicklung von Elementarschäden sowie Produkte, die auf künstliche Intelligenz zurückgreifen.

Chancen der digitalen Transformation

"Die Geschwindigkeit und Stabilität der Plattform, die Abdeckung fast aller Kfz-Daten sowie die Qualität des Kundendienstes und des Vertriebs bringen Audatex Österreich laufend neue Kunden", sagt Audatex-Geschäftsführer Thorsten Beck. Gerade in Zeiten der Digitalisierung schätzen die Kunden die innovative Kraft des Unternehmens, das global agiert und gleichzeitig österreichische Besonderheiten berücksichtigt.

Die fortschreitende Digitalisierung ermöglicht einen noch schnelleren Datenaustausch und bessere Abstimmung zwischen Werkstatt und Versicherung. Audatex stellt dafür seinen Kunden Cloud-Services zur Verfügung, um Kommunikation und Abläufe zu optimieren.

"Jeder kann die digitalen Prozesse für sich nutzen und sich in der Marktposition nach vorn katapultieren", erklärt Audatex-Vertriebsleiter Mag. Thomas Handlir. Das erfordert allerdings Unternehmergeist und die Bereitschaft, schneller als die anderen zu sein.