Alles dreht sich um TX und Z

Alles dreht sich um TX und Z

Borbet auf der IAA

Im Rampenlicht der IAA glänzten am Stand von Borbet 2 neue Felgen in unterschiedlichen Farben um die Wette: Ein Leichtmetallrad (TX) und ein Ganzjahresrad (Z) vergrößern das Sortiment des Räderspezialisten.

Beim TX -besonders für schwere Fahrzeuge wie auch für Elektroautos - vereint Borbet sein gesammeltes technisches Know-how der Bereiche Gewichtsreduktion, Aerodynamik und optische Individualisierung: von filigraner Glanzdrehung bis hin zu Leichtbautechniken wie Undercut, Borbet FlowForming und Performance Cut sowie zahlreiche Individualisierungen mittels Borbet ExaPlus und ExaPeel Verfahren. Erhältlich ist dieses in den Ausführungen 9,0 x 20 und 9,0 x 21 Zoll. In Frankfurt wurde das Rad in der neuen Farbe "himalaya grey" gezeigt -nicht poliert, sondern komplett lackiert. Der Vertrieb erfolgt exklusiv über dasBorbet Fachhandelssortiment.

Z in 4 modernen Farben

Als zweite wichtige Neuheit wurde Borbet Z im 5-Doppelspeichen-Design vorgestellt. Das Ganzjahresrad eignet sich besonders auf modernen SUVs und Pkws der oberen Mittelklasse. Aktuell in den Ausführungen 7,5 x 17,8 x 18 und 8 x 19 Zoll erhältlich, werden mit Anfang 2020 noch die Dimensionen 6,5 x 16 und 7 x 17 Zoll die Angebotsvielfalt in 4 modernen Farben erweitern. Beim Z-Rad können Serienbefestigungsteile ebenso verwendet werden wie original Radkappen.