Die externe Agentur

Die externe Agentur

Michael Luipersbeck und Wolfgang Gschaider

Autohaus Digital wurde als Agentur für digitales Automotive Marketing gegründet und unterstützt Autohäuser im Aufbau, in der Optimierung und im nachhaltigen Erfolg in diesem Bereich.

Mit Ford4you (Motormobil) in Oberösterreich, Autopark in Tirol und Schmidt Automobile in Salzburg und Wien zählen wir aktuell drei sehr stark positionierte Autohausgruppen zu unseren Kunden, die gemeinsam mit uns mit viel Drive in die digitale Zukunft gehen", berichtet Wolfgang Gschaider, BA, der gemeinsam mit Mag. (FH) Michael Luipersbeck Autohaus Digital gegründet hat und leitet. "Die Betriebe wollen sich mit uns weiterentwickeln." Neben dem Engagement der Betriebe heben Gschaider und Luipersbeck auch die Unterstützung der beteiligten Importeure Ford und Suzuki hervor.

Ausgelagerte Werbeagentur für Autohäuser Die junge Werbeagentur hat sich auf die Kfz-Branche spezialisiert und ließ schon kurz nach der Gründung vor 2 Jahren durch eine Kooperation mit BMW aufhorchen. A&W-Lesern ist die Kompetenz der beiden Marketing-Spezialisten aufgrund einiger Gastbeiträge schon bekannt. "Wir sind die ausgelagerte Werbeagentur fürs Autohaus, mit dem Schwerpunkt digitales Marketing", bringt Michael Luipersbeck die Tätigkeit des jungen Unternehmens auf den Punkt. Heute werden die beiden bereits von 3 Vollzeitkräften und einer Teilzeitkraft unterstützt.

"Das Erstgespräch ist kostenlos", so Gschaider. Nach Auftragserteilung folgen Analyse, Konzeption, Beratung und Umsetzung. "Eine Zusammenarbeit dauert zumindest ein Jahr. Ziel ist es, die Betriebe im digitalen Marketing zukunftsfit zu machen."