Powertool für den Verkauf

Powertool für den Verkauf

Vertriebsleiter MMag. Mario Pichler

Unter dem Motto "Sales Power für den Kfz-Betrieb" bietet Motiondata Vector ein neues Tool.

Mit dem Sales Manager unterstreicht die Motiondata Vector Gruppe ihre Rolle als Komplettlösungsanbieter für den Kfz-Markt", erklärt Vertriebsleiter MMag. Mario Pichler. Die Lösung ergänzt die beiden Dealer Management Systeme Motiondata DMS und CDP Car Dealer Package um ein wichtiges Tool für professionelles Kundenbeziehungsmanagement. "Damit kann jeder Kfz-Betrieb seine Verkaufsperformance erhöhen und seine Ergebnisse nachhaltig steigern", berichtet Pichler.

Von Probefahrtmanager bis Fahrzeugbörse

Das Sales-Manager-Tool setzt sich aus mehreren Modulen zusammen und kann individuell auf die Anforderungen des Betriebes und der Anwender abgestimmt werden. Die Lösungen reichen vom klassischen CRM inklusive Probefahrtenmanager bis hin zur Verteilung des Fahrzeugbestands auf zusätzliche Verkaufskanäle wie der eigenen Website oder den Online-Fahrzeugbörsen. Damit werden alle notwendigen Abläufe im Vertrieb unterstützt.

Fahrzeugkonfigurator für Suzuki Die jüngste Entwicklung betrifft zum Beispiel die Integration des neuen Fahrzeugkonfigurators von Suzuki, der ebenfalls von der Motiondata Vector Gruppe entwickelt wurde. In enger Abstimmung mit dem Anwender können neben der einfachen Angebotserstellung zahlreiche Erweiterungen umgesetzt werden. "Sodass sämtliche Prozesse praxisbezogen unterstützt werden", sagt Pichler. (GEW)