Gestiegene Marktanteile

Gestiegene Marktanteile

Das 1. Halbjahr bilanziert Suzuki Österreich mit 4.482 Neuzulassungen: Um 2,18 % weniger als im Vorjahr, aber deutlich besser als der Trend am Gesamtmarkt (-8,79 % gegenüber dem 1. HJ 2018).

Beim Marktanteil konnte sich Suzuki von 2,38 % auf 2,55 % verbessern und liegt unter den 49 in Österreich gelisteten Marken auf Platz 16. Im 1. Halbjahr war der SX4 S-Cross mit 1.096 das gefragteste Modell, mit +15,11 % erzielte die Swift-Modellreihe ebenso starke Zuwächse wie Baleno (+17,75 % auf 345 Stück) und Jimny (+10,2 %).

„Wir freuen uns, dass die Marke Suzuki in Österreich ihren Marktanteil weiter ausbaut. Dies sehen wir als Bestätigung unserer erfolgreichen Vertriebsarbeit sowie unseres sehr gut ausgebauten Händlernetzes. Im Klein- und Allradwagen-Bereich ist Suzuki mit seinen innovativen, modernen Fahrzeugen unübertroffen. Dies bestätigen auch die sehr guten Absatz- und Produktionszahlen. Wir werden diesen erfolgreichen Wachstumskurs weiter fortsetzen“, betont Helmut Pletzer, Managing Director Suzuki Austria. •