„Es passt zur Marke“

„Es passt zur Marke“

Seat war auch heuer wieder offizieller Mobiliätspartner und Sponsor beim Beachvolleyball-Turnier in Wien.

„Diese Sportart passt zur Marke“, sagt Importeurschef Mag. Wolfgang Wurm, der das perfekt organisierte Turnier auf der Donauinsel verfolgte. „Denn das beste Sponsoring hilft nichts, wenn die Sportart und die Marke nicht zusammenpassen.“

Bei Beachvolleyball sei das jedoch perfekt gelöst: „Das Durchschnittsalter der Neuwagenkunden ist mit 43 Jahren bei Seat das jüngste in der gesamten Branche. Nur durch den Tarraco sind wie jetzt etwas älter geworden.“

Seat unterstützte das Turnier durch 30 Fahrzeuge (vor allem 15 Alhambra und Tarraco, aber auch Ateca, Arona, Leon und Ibiza). Ein Tarraco, der mit Volleybällen gefüllt und während des gesamten Turniers prominent platziert war, wurde auch via Ö3 verlost. Wurm will das Sponsoring auch in den kommenden Jahren beibehalten, „wenn es sich finanziell ausgeht. Heuer wurden wir dabei durch Spanien unterstützt“. Immerhin wird das Vienna Major-Turnier via TV auch in andere Länder übertragen. •