Das Plus für den Winter

Das Plus für den Winter

Verbesserte Bestseller im Volumensegment: Goodyear UltraGrip9+

Mit der neuen UltraGrip-Serie stattet Goodyear sein erfolgreiches Winterreifen-Programm mit einem Upgrade und zahlreichen Verbesserungen aus.

Gleich drei neue Goodyear-Modelle stehen den Händlern für die kommende Winterreifensaison zur Verfügung. So wertet der Reifenkonzern seine erfolgreiche UltraGrip-Serie mit einem umfangreichen Upgrade auf. Davon profitieren sowohl Fahrzeuge der Ober-und Mittelklasse wie auch Kompaktwagen und Nutzfahrzeuge.

Beim Goodyear UltraGrip Performance+ wurde dank der beiden Schlüsseltechnologien die Leistung bei Nässe, Trockenheit und bei winterlichen Fahrbedingungen weiter verbessert. So beinhaltet die Traction Protect Technology ein neues Harz, das die Verformungseigenschaften des Reifens und damit die Bremskräfte verbessert. Die neue Mischzusammensetzung der Winter Grip Technology erhöht die Gummi- Elastizität bei niedrigen Temperaturen und damit den Grip auf Eis und Schnee.

Erhöhte Laufleistung

Der UltraGrip 9+ wurde mit der Mileage Plus-Technology verbessert, die den Reifen vor Rissen und dem Ablösen von Gummipartikeln auf rauen Straßenoberflächen schützt und damit die Laufleistung erhöht. Die Winter Grip Technology wird beim UltraGrip 9+ ebenfalls eingesetzt.

Für die hohen Anforderungen von leichten Nutzfahrzeugen und Transportern wurde der UltraGrip Cargo entwickelt. Upgrades im Profildesign und in der Mischzusammensetzung ermöglichen besonders gute Bremsleistungen auf Schnee und senken durch die Erhöhung der Laufleistung die Betriebskosten. (GEW)

Auf der Rennstrecke überzeugt

Zur Markteinführung der neuen Supersport-Modelle lud Goodyear Austria seine Handelskunden auf den Red Bull Ring nach Spielberg ein.  Dort konnten sich die Partner selbst von der Leistungsfähigkeit von Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 und Eagle F1 SuperSport überzeugen, mit denen Goodyear in das prestigeträchtige Supersport-Segment zurückkehrt.

Die Goodyear-Handelspartner zeigten sich von Event und Produkten beeindruckt: "Das neue Goodyear-Motto 'Start something great today' kann ich bestätigen, 'we did something great'", berichtet VRÖ-Vorstand Herbert Wadel von Reifen Wadel Klagenfurt: Es war ein erfahrungsreicher Reifen-Testtag mit großartigen neuen Supersport Reifen."