Klima kann kommen

Klima kann kommen

Wechselnde Bedingungen prägen europäische Winter - der Nokian WR Snowproof ist genau darauf spezialisiert.

Extremwetterereignisse werden häufiger und damit auch schnelle Wetterwechsel im europäischen Winter. Um für solche im Straßenverkehr gerüstet zu sein, hat der finnische Reifenhersteller Nokian mit dem WR Snowproof einen neuen Premium-Winterreifen aufgelegt, dessen neue Gummimischung in einem weiten Temperaturbereich gut funktioniert.

Europäische Autofahrer hätten in einer Umfrage zu mehr als 60 Prozent bestätigt, dass Winterreifen die wichtigste Sicherheitsausrüstung in der kalten Jahreszeit darstellten.

Grip für alpine Bedingungen

"Unser Alpine Sense Grip Konzept ermöglicht es unserem Winterreifen, sich an Wetterschwankungen anzupassen und bietet Halt und Kontrolle für extreme Fahrsituationen, noch bevor die elektronischen Sicherheitssysteme des Fahrzeugs aktiviert werden", sagt Marko Rantonen, Manager Produktentwicklung bei Nokian Tyres. "Bei dem umweltfreundlichen WR Snowproof spielt jeder Profilblock und jede Lamelle eine besondere Rolle - für eine sichere und komfortable Fahrt." (RED)