Gesund und sicher

Gesund und sicher

Saint-Gobain Autover bekennt sich zu umfassenden Arbeitsschutzmaßnahmen.

Null Arbeitsunfälle, null Berufskrankheiten, null Umweltereignisse und minimale Auswirkungen aufgrund der Aktivitäten. Diese ambitionierten Ziele, zusammengefasst in der EHS-Charta (Environment, Health, Safety), will man bei Saint-Gobain Autover mit Leben erfüllen.

"Wir setzen Aktivitäten weltweit im Konzern um", sagt Ilse Foller, EHS-Manager bei Saint-Gobain Autover Österreich GmbH. Bei einem EHS-Tag im Konzern war auch ein Gesundheitstruck vor Ort, Beratungen fanden in Zusammenarbeit mit der Arbeiterkammer Mödling statt. So konnten Mitarbeiter u. a. den Blutdruck, Cholesterinwerte, Leberwerte oder die Lungenfunktion überprüfen lassen. Auch eine Brandschutz- und Evakuierungsübung wurde durchgeführt. (KAT)