Geteilte Kumpels

Geteilte Kumpels

Einen „Buddy“ könne man immer brauchen, meint Robert Schweizer

Das Autohaus Birngruber hat 2018 "Buddy Carsharing" gestartet. Mittlerweile hat man Fahrzeuge an 4 Stationen und über 200 registrierte Kunden in Niederösterreich.

Buddy, das heißt so viel wie "Kumpel" oder "Partner" - und so freundlich und unterstützend hat das Autohaus Birngruber sein Carsharing-Angebot an die Niederösterreicher auch gestaltet. Per eigens entwickelter App wagte man sich an das Projekt, das Carsharing in Niederösterreich etablieren soll.

Heute stehen die "Kumpels" an insgesamt 4 Stationen in Krems und Mautern bereit. "Weitere 3 Standorte in Krems sowie 1 in Langenlois werden voraussichtlich noch im 2. Quartal 2019 eröffnet", sagt Robert Schweizer, Key Account Manager bei Birngruber und operativer Leiter von Buddy Carsharing. Zur Wahl stehen die VW-Modelle Golf, T-Roc, 9-Sitzer-Bus und ein E-Golf, der folgerichtig als "E-Buddy" angepriesen wird. Das Projekt wurde zum Start von einer Agentur unterstützt. Im Netz findet sich das Angebot unabhängig vom Auftritt des Autohauses unter www.buddy-carsharing.at.