Fertig in 36 Minuten

Fertig in 36 Minuten

In nur 36 Minuten sollen Neuteile mit dem weiterentwickelten Xtreme-System von Standox fertig lackiert sein. Das spart Zeit und damit bekanntlich Geld.

Mit dem erweiterten Xtreme-System verspricht Standox die Senkung der Kabinen-Belegungszeit um 25 Prozent und damit einen potenziell höheren Durchsatz. Möglich sein soll das durch den VOC-Xtreme Nass-in-Nass-Füller U7650, der in Kombination mit dem Standoblue Basislack und dem VOC-Xtreme-Klarlack K9580 eine Lackierung von Neuteilen in 36 Minuten möglich machen soll. Der Vorteil des Systems liegt in den kurzen Trocknungszeitenbei 60 °C, 40 °C oder 20 °C - die geringe Temperatur ermöglicht dabei eine Energie- Einsparung bis zu 70 Prozent.

Überzeugen soll der U7650 neben den Ablüftzeiten - nach 5 Minuten kann überlackiert bzw. geschliffen werden - auch durch sein Standvermögen an senkrechten Flächen und dem Decklackstand. Er ist in Weiß, Grau und Schwarz erhältlich.