Info-System statt Katalogsystem

Info-System statt Katalogsystem

Mit der konsequenten Ausrichtung, alle verfügbaren Daten intensiv zu nutzen, erleichtert Birner seinen Kunden die tägliche und die zukünftige Arbeit.

Einer unserer Schwerpunkte ist das Thema Daten. Wir versuchen nach allen Möglichkeiten, die es gibt, Daten in unsere Anwendungen zu integrieren", erklärt Mag. Walter Birner. So hat Birner im neuen Katalogsystem, das vielmehr ein Info-System darstellt, Telematik-Daten integriert. "Der Ansatz geht dabei nach Leistungen, nicht nach Ersatzteilen", so Birner. So sind Ersatzteile, Arbeitszeit und Verfügbarkeit als Info für den Kunden ersichtlich.

"Wir haben für unsere Kunden ein rundes System mit Schnittstellen ins Warenwirtschaftssystem der Werkstätten." Im Bereich E-Mobilität bietet Birner die Ausbildung, die Ausstattung und die Ladeinfrastruktur.