Citröen schenkt sich zum 100. selbst ein Kunstwerk

Citröen schenkt sich zum 100. selbst ein Kunstwerk

263 Stücke brachte Designer Jean-Baptiste Sénéquier für seine Kreation „Made with Icons“ in die richtige Form.

Auf der gerade zu Ende gegangenen Rétromobile zeigte Citröen nicht nur 30 legendäre Autos, sondern auch das Kunstwerk „Made with Icons“. Dafür sammelte Jean-Baptiste Sénéquier – der in der Vergangenheit bereits mit „I love Citröen“ und „I Inspire Citröen“ für Kreationen sorgte – 263 Stücke aus der 100-jährigen Geschichte der Franzosen. Ein halbes Jahr nahm sich der Markenliebhaber dafür Zeit und tauchte in das Citröen-Universum ab. Serienautos, Concept Cars und Motorsport, aber auch Spielzeug, Werbung, das Citroën-Logo und seine Entwicklungen im Laufe der Zeit, die Typografie der Marke – alles wurde Teil seines Werkes. •