Neuer Sponsor

Neuer Sponsor

Alejandro Agag (li.) und Philipp von Hirschheydt, Executive Vice President EMEA von Continental

Continental wird Sponsor der Offroad-E-Rennserie „Extreme E“. Die neue Rennserie führt professionelle Rennteams mit E-Geländefahrzeugen und Reifentechnik von Continental in die entlegensten Winkel der Erde.

Die Veranstalter von Extreme E rechnen im ersten Jahr der Serie, die in genau 2 Jahren starten soll, mit 12 Teams. Die Prototypen sollen ab April 2019 getestet werden.

Continental ist zunächst Gründungspartner, ab 2021 Premiumpartner und sorgt für die nötige Bodenhaftung: Im Himalaya-Gebirge, an der Küste des indischen Ozeans, in der Arktis, in der Wüste und in den Tropen. Die Rennserie hebt an den Austragungsorten Herausforderungen hervor, mit denen jedes der Ökosysteme dort schon heute konfrontiert ist.

„Wir finden es wirklich spannend, Partner von Extreme E zu werden“, sagt Nikolai Setzer, Mitglied des Vorstandes der Continental AG und Leiter der Reifendivision sowie des Konzerneinkaufs. „Dieses neue Format im Rennsport ermöglicht uns, zu zeigen, wie unsere Hochleistungsreifen auch in extremen Bedingungen überzeugen. Fahrer in dieser abenteuerähnlichen Off-Road-Serie werden erfahren, wie Leistung und Sicherheit Hand in Hand gehen, egal auf welchem Untergrund. Ein wichtiger Aspekt der Rennserie ist die Sensibilisierung der Zuschauer für die Herausforderungen unserer Zeit: Klimawandel, verantwortlicher Umgang mit unserer Umwelt und der Schutz wichtiger Lebensräume.

Gründer und Vorstand der Formula E, Alejandro Agag, ergänzte: „Ich war schon immer begeistert von der Weiterentwicklung der Elektrofahrzeugtechnologie und wie sich saubere Mobilitätslösungen auf die Bemühungen auswirken können, um den globalen Klimawandel aufzuhalten." •