Digital einfacher

Digital einfacher

Wenn der Kunde neue Kommunikationsformen verlangt, ist es an der Zeit für praktische und integrierbare Lösungen.

Mit 3 Produkt-Highlights präsentiert sich die Motiondata Vector Gruppe auf der AutoZum. Das 16 Personen umfassende Team stellt auf 100 m2 seine Innovationen vor und bietet den Kfz--Betrieben die Chance auf effizienteres Arbeiten. So kann -Motiondata DMS künftig als Cloud-Lösung genutzt werden und Investitionskosten können für einen eigenen Server, Installationen und Konfigurationen gespart werden, die fixen und monatlichen Kosten sind leicht kalkulierbar und die Software ist immer auf dem aktuellen Stand.

Individualisierte App

Als mobile Kommunikations- und Informationslösung der Zukunft wird „mobilapp“ vorgestellt. Für die Autohäuser wird die App in das individuelle Design transformiert und ist komplett im DMS integrierbar. Fahrzeugangebot, Fahrzeugakte mit allen Fahrzeugdaten und der Historie, Service--Terminvereinbarung, Probefahrten--Vereinbarung, Unfallschadens-meldung, Pannenhilfe, Versand von Push-Nachrichten an Kunden sowie Multichannel Kommunikation für z. B. Social Media und News-Funktion werden ermöglicht.

Schnell und einfach Termin buchen

Über „Online-Service-Booking“ können Kunden bei ihrem Autohaus über Smartphone oder Desktop-PC Werkstatt- und Servicetermine, Pickerltermine, Fahrzeugaufbereitung oder Reifen umstecken buchen. Die Termine werden direkt in das DMS übernommen, wo sie dem Kunden dann per SMS, E-Mail oder Telefon bestätigt werden. • 

Halle 10 Stand 0311

A&W-Messeguide