Die Europa-Offensive

Die Europa-Offensive

Europawerk in Zatec (Tschechien) (o.)

Nach dem Start der Fabrik in Tschechien hat Nexen Tire Europe nun die Niederlassung Deutschland und das Technical Center Europe im deutschen Kelkheim eröffnet.

In nur 13 Monaten Bauzeit wurde das moderne Gebäude mit dem Fokus auf umweltfreundliche Baustoffe und einheitliches Design umgesetzt. Dabei folgt die Gestaltung, die sich von der Außenfassade bis in die jeweiligen Räumlichkeiten durchsetzt, der Struktur eines Reifenprofils. Die Markenfarbe Nexen Purple sichert einen hohen Wiedererkennungswert. In den offenen Räumen sind moderne Arbeitsplätze für mehr als 80 Mitarbeiter eingerichtet. Unter dem Motto „agile und ungeplante Interaktion“ wurde Raum für produktives Arbeiten, kreative Ideen und zielgerichtete Kommunikation geschaffen. Darüber hinaus ist ausreichend Platz für Besucher und Kundengespräche vorgesehen.

Alles an einem Ort

„Durch das nun auch räumliche Zusammenwachsen von Geschäftsführung, Vertrieb, Marketing sowie Forschung und Entwicklung arbeiten wir sprichwörtlich ‚Hand in Hand‘“, berichtet Ho-Chan Kang, CEO Nexen Tire Corporation: „Dadurch schaffen wir Synergien, um bereichsübergreifend durch kurze Entscheidungswege unseren Kunden schnelle Antworten zu geben sowie auch zukünftig mit fortlaufenden Produkt-Innovationen der verlässliche Partner Profitiert von der Europa-Offensive seiner Marke: Christian Jelinek, Country Manager Austria zu sein.“ Dabei ist die neue Zentrale nur ein Teil des umfassenden Engagements in Europa. „Durch die Investitionen in den neuen Kelkheimer Firmenstandort sowie das vollautomatisierte Europa-Werk in Tschechien ist Nexen Tire bestens aufgestellt, im aktuellen Verdrängungswettbewerb Marktanteile weiter kontinuierlich auszubauen“,so Kang.

Produktoffensive mit SUV- und UHP-Reifen

Auch produktseitig ist Nexen stark in der Offensive und baut sein Angebot kontinuierlich aus. So wurden im September die neuen Modelle, der Nexen Tire N‘Fera Sport als neuer UHP-Reifen sowie der Roadian AT 4x4 als neuer SUV-Reifen mit leistungsstarkem Offroad-Profil vorgestellt. „Mit dem Ausbau unseres Reifenprogramms setzen wir weiter konsequent auf Wachstum, vor allem auch im europäischen Markt“, erklärt John Bosco Kim, Chief of Marketing & Sales, Nexen Tire Europe: „Wir haben uns in diesem Jahr auch für den Ausbau des SUV-Geschäfts entschieden, um unser Angebot auch in diesem Bereich noch attraktiver zu gestalten.“ „Mit der Entwicklung des N‘Fera Sport können wir unseren Kunden einen weiteren Qualitätsreifen für Mittel- und Oberklasse Fahrzeuge anbieten“, so Kim über den neuen UHP-Reifen. Das Modell ist für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt, und das bei gleichzeitig hohem Fahrkomfort und exzellentem Handling. Mit den neuen Modellen kann Nexen Qualitätsreifen für fast alle Anforderungen bieten.