SUVs brauchen Winterpneus

SUVs brauchen Winterpneus

Mit dem neuen WinterCraft WS71 SUV bringt Kumho ein hochwertiges Produkt für den wachsenden SUV-Bereich.

Der neue WinterCraft WS71 SUV wurde von Kumho genau für diese Modelle entwickelt und auf die europäischen Wetterverhältnisse der vergangenen Winter abgestimmt“, erklärt Sonja Eckhart, Marketing Manager von Kumho Tyre in Österreich. „Er garantiert bestmögliche Leistung bei allen Wetterbedingungen und sichert dem Fahrer exzellentes Handling und ausgezeichnete Performance in jeder Situation.“ Dabei stellt das aggressive Laufflächendesign die beste Lösung für leistungsstarke SUVs und moderne Offroad-Fahrzeuge dar.

Wichtig bei Aquaplaning

Das asymmetrische Profil gewährleistet alle Charaktereigenschaften eines Winterreifens und ermöglicht ausgezeichnete Fahreigenschaften bei trockenen, winterlich, kalten Straßenverhältnissen sowie bei Eis und Schnee. Für die wichtigen Aquaplaningeigenschaften sorgen die umlaufenden Rillen. Hochwertiges Traktions- und Bremsverhalten auf Eis und Schnee wird durch die optimierten Zick-Zack-Rillen der Lauffläche ermöglicht. „Überzeugen kann er aber nicht nur mit den äußerlich sichtbaren Werten, sondern auch mit seiner neuen, rollwiderstandsoptimierten Silica-Laufflächenmischung und hoher Kilometerleistung“, so Eckhart. Mit dem abgeschrägten Schulterdesign bleibt die Geräuschentwicklung im Rahmen und sorgt damit für entsprechenden Komfort.