Aus 2 mach 1

Aus 2 mach 1

Seine bisherigen 2 Standorte für Vertrieb sowie Forschung und Entwicklung (F&E) hat Nexen Tire Europe auf einen gemeinsamen Standort zusammengezogen.

Auf 11.000 m2 in Deutschland sollen nun Synergien genutzt werden. Mit der Investition möchte man auch weiter am Ausbau des Erstausstattungsgeschäfts mit großen europäischen Automobilherstellern arbeiten. Bisher sind dies Fahrzeuge der Marken Porsche, Fiat, Renault, VW, Škoda und Seat.

„Wir freuen uns sehr, die neue Vertriebs- und F&E-Zentrale in Deutschland einzuführen, wo Management, Vertrieb, Marketing, Forschung und Entwicklung Hand in Hand arbeiten, um eine bessere Qualität der Produkte und Dienstleistungen für europäische Kunden und Partner sicherzustellen", sagte Travis Kang, CEO von Nexen Tire. „Die erweiterte Vertriebs- und F&E-Einrichtung wird zusammen mit dem neuen Europa-Werk in der Tschechischen Republik dazu beitragen, das Geschäft von Nexen Tire Europe auf dem Markt zu beschleunigen." •