Ganz neu aufgestellt

Mit dem Start der Vesta Kombimodelle SW und Cross stellt sich die Lada-Organisation inÖsterreich neu auf.

Max Schmidt, Verkaufsleiter und Prokurist von Lada Automobile, hatte zur offiziellen Vorstellung der Serienversion der Vesta-Kombivarianten SW und Cross außer der österreichischen Fachpresse und den Händlern auch Harald Grübel eingeladen: Er war beim Lada-Hersteller AvtoVAZ als Chefentwickler und Produktionsplaner für die Vesta- Baureihe und ihre Varianten verantwortlich.

Lada-Netz für die neuen Modelle aufstellen

Martin Rada, der Lada auf dem Weg in die Zukunft begleitet, hat auch die Weichen für die Ausbildung des Händler- bzw. des gesamten Vertriebsnetzes gestellt, die G3 übernimmt und die für Vesta- Händler Verpflichtung ist: "Lada braucht Händler, die an die Marke glauben. Dazu gehört außer Vorführ-und Lagerwagen sowie dem Tester auch ein professioneller Verkäufer, der auf Lada spezialisiert, aber nicht exklusiv sein muss!", sagt Rada.

Denzel-Bank-Vertriebsleiter Oliver Rosteck stellte die Zusammenarbeit mit dem Bankhaus Denzel AG vor: Die macht Leasingangebote (z. B. ab 139 Euro für einen vollausgestatteten SW-Kombi) möglich. Mit den neuen Modellen sollen außerdem nun die Qualifizierung der Vesta-Händler und die Suche nach neuen, qualifizierten Händlern vorangetrieben werden: Die größten weißen Flecken im Netz bestehen im Osten Österreichs, aber auch in anderen Regionen. (ENG)