Komfortabel und sicher

Mit dem neuen Aspire XP bietet Apollo einen sicheren und komfortablen Reifen in den Dimensionen 16 bis 19 Zoll.

Als Support-Brand von Vredestein bietet Apollo ein umfassendes Angebot attraktiver und moderner Produkte, die das Portfolio ergänzen. Beim neuen Sommerreifen Aspire XP haben die Entwickler vor allem auf die Verbindung von besonderem Komfort und hohen Sicherheitsreserven geachtet. Speziell für SUVs, aber auch für andere Fahrzeuge für diese Dimension bietet der Aspire XP eine hervorragende Lösung. Spezielle Verbesserungen betreffen das Laufflächenprofil, die Materialien sowie die verfügbaren Größen. So ist der Aspire XP von 16 bis 19 Zoll verfügbar, das obere Ende der Palette markiert der 275/35 R19. Der Großteil der 52 Dimensionen wird als "Extraload" mit Verstärkung ausgeliefert. Mehr Sicherheit Gegenüberdem Vorgängermodell konnte das Handling auf nasser Straße bei hohen Geschwindigkeiten dank einer verbesserten Laufflächenmischung um 22 Prozent verbessert werden, der Bremsweg auf nasser Straße wurde um 7 Prozent kürzer. Auf trockener Fahrbahn konnte der Bremsweg immerhin um 4 Prozent reduziert werden, auch die Genauigkeit in der Lenkreaktion wurde verbessert.

Mehr Komfort Neben der Sicherheit wurde auch der Komfort noch einmal erhöht. Der Geräuschpegel im Fahrzeuginneren wurde durch Lamellen auf der inneren Schulter reduziert. Mit einer erhöhten Flexibilität der Seitenwandmaterialien konnte die Absorption von Stößen verbessert werden. (GEW)