Kühlerschutz mit Marke

"Kühlerschutz ist mehr als Frostschutz!", betont Franz Mauerhofer, geschäftsführender Gesellschafter von mapo in Himberg.

Für Mauerhofer bedeutet Kühlerschutz nicht nur Schutz vor Frost, sondern auch vor Überhitzung, Ablagerungen sowie Korrosion im Kühlsystem. Daher wendet er sich gegen das Vermischen bestimmter Kühlerschutzprodukte mit anderen, ähnlichen Kühlerflüssigkeiten: "Was bei einem Fahrzeug aufgrund derKonstruktion und der verwendeten Materialien für den optimalen Betrieb notwendig ist, verträgt ein anderes Kühlsystem gar nicht!" mapo bietet fünf Kühlerschutzprodukte, mit denen die Werkstatt auch die Anforderungen spezifischer Motoren abdeckt.

Klares Farbleitsystem für Automarken

Bei mapo Schmierstofftechnik kennzeichnen Farben die genau auf den Bedarf der einzelnen Marken abgestimmten Kühlerschutzprodukte: So wird der Kühlerschutz Violett für die Produkte des Volkswagen-Konzerns und der mapo Kühlerschutz Grün/Blau Extra bei BMW eingesetzt. Neu im Programm ist der mapo Kühlerschutz Orange Spezial, der für die Pkw-Palette der Groupe PSA sowie die Marken Opel und Ford entwickelt wurde.

Mit dem mapo Kühlerschutz Lila hat Oldtimer-Fan Mauerhofer natürlich auch ein Produkt, das zwar bei modernen Autos recht universell, aber auch zum ganzjährigen Schutz bei historischen Fahrzeugen - Old-wie Youngtimern -einsetzbar ist. Universell verwend- und dank des Zitrusfruchtdufts unverwechselbar ist der von EMPA in der Schweiz geprüfte Scheibenfrostschutz Lemon. (ENG)