Schnell, transparent, unkompliziert

Bei der Porsche Bank sorgt die Einführung des Schaden-Tracking für noch mehr zufriedene Kunden: Denn diese haben nun mehr Transparenz im Schadenfall.

Wie weit ist eigentlich die Abwicklung meines Schadens? Das ist eine jener Fragen, die Versicherungskunden nach einem Unfall am häufigsten hören. Wenn sie bei der Porsche Versicherung eine Kasko-Polizze abgeschlossen haben, lässt sich diese Frage nach wenigen Klicks beantworten. Verantwortlich dafür ist das Schaden-Tracking.

Die Online-Schadenmeldung erfolgt entwederüber das Kundenportal, die Homepage der Porsche Bank oder über die mobile App. Dem Kunden werden nur jene Felder angezeigt, die er bei der jeweiligen Schadenart benötigt. Der gesamte Prozess gliedert sich in 3 Phasen, nämlich Aufnahme, Bearbeitung und Abschluss. Egal, wie weit das Verfahren gerade ist -der Kunde kann sich jederzeit online mit wenigen Klicks darüber informieren, wie es gerade läuft.

"Schritt in Richtung umfassender Kundenservice"

Vor allem wird der Versicherungsnehmer sofort informiert, wenn sich der Statusändert -also zum Beispiels die Bearbeitungsphase abgeschlossen ist. Als "schnell, transparent und unkompliziert" bezeichnet Mag. Hannes Maurer, Vorstand der Porsche Bank, das Schaden-Tracking: "Ein weiterer Schritt in Richtung umfassender Kundenservice." (MUE)