Neuer Helfer

Der mega macs 77 hebt die Fehlersuche auf ein neues Niveau. Der Benutzer wird intuitiv auch durch komplizierte Prozesse geführt.

Schneller und sicherer Fehler diagnostizieren - wer kann dazu schon Nein sagen? Hella Gutmann hat im Januar ein Nachfolgesystem für sein Top-Modell in Sachen Kfz-Diagnose präsentiert: Der neue mega macs 77 bietet einen mit 15,6 Zoll (knapp 40 cm) komfortabel großen Touchscreen in Full-HD-Auflösung und soll mit mehr Rechnerleistung und verbesserter Benutzerführung die Diagnose-Arbeit in der Werkstatt signifikant erleichtern.

Auch für Diagnose-Neulinge Laut Herstellerangabe ist die Schritt-für-Schritt-Benutzerführung mit statistisch hinterlegten Reparaturvorschlägen bei der Diagnose am Markt bislang einzigartig. Das soll langwierige oder gar ergebnislose Fehlersuchen, die dem Kunden ja nur schwer verrechenbar sind, verhindern helfen. "Dank der direkten Verlinkung der Funktionen und Daten wird der Anwender auf dem kompletten Diagnoseweg einschließlich der notwendigen Messungen auch komplexer elektronischer Systeme geführt. Alle erforderlichen Einstellungen am Multimeter/Oszilloskop sowie die Darstellungen der Sollwerte und Sollsignale erfolgen automatisch", heißt es. Bis zu 16 Parameter werden gleichzeitig angezeigt, mehr als 49.000 Fahrzeugmodelle sind diagnostizierbar.

Das Laden des Tablets erfolgt in einer Dockingstation, die ebenfalls an ein Netzwerkkabel (Ethernet) angeschlossen werden kann. (KAT)