Sieben auf einen Streich

In den Land Rover Discovery Sport passen ganz schön viele Menschen hinein, wie wir auf unserem Ausflug in die Steiermark festgestellt haben.

Wir hätten im Grunde gerne einen Film gedreht. Denn die fantastischen Features des neuen Land Rover Discovery lassen sich selbstverständlich gut erklären. Aber bereits bei der Beleuchtung, die eine gediegen-edle Atmosphäre wie in einem britischen Luxuslandhaus verbreitet, ist das Live-Erlebnis "marvellous"! Am beeindruckendsten zu beobachten ist allerdings, wie sich per Knopfdruck die zweite bzw. dritte Sitzreihe elegant und lautlos zusammenfaltet oder auch aufstellt, je nachdem. Wirklich "wicked" finden das die Kids Anna-Lena, Julia, Magnus und Jan.

Plus zwei

Der Discovery zählt also zu der immer größer werdenden Gattung der Siebensitzer-SUV mit dritter Sitzreihe und somit zu den aktuell beliebtesten Familienautos: ein trendiges SUV und dennoch die Talente eines Vans sowohl vom Raum als auch von den Sitzgelegenheiten her. Schließlich ist es meist ab dem Kindergartenalter gang und gäbe, die befreundeten Kinder miteinzupacken -zwei Sitze mehr sind ein wahrer Segen. Noch dazu kommen auch die Drittreihensitzer in den Genuss des Panoramaglasschiebedachs, das beim Discovery zweigeteilt ist. Zu öffnen so wie der vordere Teil ist es zwar nicht, das tat der kindlichen Freude aber keinen Abbruch.

Ganz im Sinne der Familie

sind auch die vielen USB-Anschlüsse (jedem Kind sein Smartphone!), die praktischen Getränkehalter und Ablageflächen im fahrenden englischen Wohnzimmer, von vorn bis hinten zum ausklappbaren Sitzbretterl mit Teppich ausgelegt und bestückt, um nicht zu sagen gespickt mit Fahrerassistenzsystemen, damit die Familie stets sicher an ihre Ziele kommt. Die kutschiert der Discovery übrigens bevorzugt im souveränentspannten Tempo. Durch und durch ein englischer Sir eben. n