GLÄNZENDER AUFTRITT AN DER AUTO ZÜRICH

Die Riwax Chemie AG gilt seit Jahren als führender Hersteller und Anbieter von Spezialitäten für die Fahrzeugpflege. An der 31. Auto Zürich stellte das Traditionsunternehmen gleich drei neue Produkte vor.

UUnangenehme Gerüche im Auto sind ein Graus und manchmal schwer loszuwerden. Zahlreiche Raumdüfte und Sprays überdecken diese schlechten Gerüche einfach, nicht so der neue Geruchsabsorber Neutral Refresh von Riwax. «Der Neutral Refresh bindet die Geruchsmoleküle und entfernt sie. Dank der vielfältigen Anwendung in sämtlichen Fahrzeuginnenräumen sowie auf Teppichen und Textilien werden schlechte Gerüche nicht überdeckt, sondern vollständig eliminiert. Der Geruchsabsorber hinterlässt nach der Behandlung einzig und allein einen angenehm frischen Duft», sagt Michèle Ulmann, Kursleiterin bei der Riwax Chemie AG. Damit aber nicht genug der Neuheiten. Der Imprägnierspray Protect Shield schützt Cabrioverdeck, Stoffsitze und Teppiche zuverlässig und über mehrere Monate vor Schmutz und Wasser. Das Highlight der Produktneuheiten aus dem Hause Riwax ist aber der High End Coating. Der High End Coating ist ein sehr exklusiver und hochwertiger Lackveredler mit einer Schutzfunktion von bis zu einem Jahr. Das Wachs sorgt für einen brillanten Tiefenglanz und weist eine hervorragende Abperleigenschaft auf. «Die Inhaltsstoffe im High-End-Coating-Lackveredler sind sehr hochwertig und exklusiv», sagt Ulmann.

Live-Vorführungen mit neuer Poliermaschine

Wie effektiv die Produkte in ihrer Wirkung und in ihrem Handling sind, zeigte Michèle Ulmann direkt vor Ort in der Messe Zürich an einem coolen BMW E30 M3. Die Live-Vorführungen mit der neuen Poliermaschine Dual Action Polisher waren nicht nur für Profis interessant, denn auch der Hobby-Bastler dürfte von den glänzenden Resultaten begeistert gewesen sein. Der Grund: das One-Step-Verfahren. Seit 2017 bietet das Riwax-Sortiment die exzentrisch rotierende Poliermaschine an, die sowohl mit dem Poliermittel PX 100 als auch mit PX 200 für strahlende Ergebnisse sorgt. Die Maschine erleichtert dem Profi die Arbeit durch eine einfache Handhabung und ein geringes Gewicht.

www.riwax.ch