WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT

Diagnosegeräte sind die Zukunft der Autoreparatur. Die Baumgartner AG setzte deshalb an ihrem Stand in Halle 5 voll auf Produkte ihres Lieferanten Autel.

Autel gilt als einer der weltweit führenden Hersteller und Anbieter von professionellen Diagnosewerkzeugen, Ausrüstung und Zubehör für den Automobil-Aftermarket. In der Schweiz werden Autel-Produkte exklusiv von der Baumgartner AG vertrieben. Das Unternehmen aus Dällikon ZH ist Spezialist für Rollen, Räder, Garagen-und Werkstattgeräte, setzte aber an der diesjährigen Auto Zürich voll auf die Karte Diagnosegeräte. Am Stand in Halle 5 konnten sich die interessierten Besucher sämtliche Autel-Geräte vorführen lassen -oder auch selber ausprobieren.

Kompromisslose Technik für Profis

Zum Beispiel MaxiSysMS906, MaxiSys MS908 und MaxiSys Elite, die perfektenTools für Mechatroniker und Diagnostiker. Sie vereinen absolute Mobilität und Top-Performance auf dem neuesten Stand der Technik. Mit A9-Quad-Core-Prozessor, hellem Touchscreen-Display, superschnellem WLAN, Multitasking-Android-Betriebssystem und der umfassendsten Diagnosefunktionalität auf OEM-Level. Mit günstigen Upgrade-Konditionen, ohne Lizenzgebühren, mit professioneller Hotline und Schweizer Ansprechpartnern ist das kompromisslose Technik für jeden Profi.

Junge kamen besser zurecht

Der Baumgartner-Stand unter dem Motto«Willkommen in der Zukunft» war an der Auto Zürich 2017 gut besucht. «Vor allem am Wochenende war das Interesse gross, und wir konnten gute Fachgespräche führen», erzählt Peter Krieg, Abteilungsleiter Garagen-und Werkstattgeräte bei Baumgartner und Stand-Chef. Die Profis staunten vor allemwegen der hohen Geschwindigkeit der Autel-Geräte und der einfachen Handhabung. Peter Krieg: «Die Bedienung unserer Diagnosegeräte ist zwar für Profis in jedem Alter fast selbsterklärend. Aber die Jungen kamen schon noch etwas besser zurecht als ihre älteren Kollegen.» Das ist auch gut so, denn ihnen gehört die Zukunft.

www.baumgartnerag.ch