Alle Ergebnisse im Detail, Teil 1

Sieben "große" Marken rittern in Österreich um die Gunst der Kunden: In alphabetischer Reihenfolge sind es Ford, Hyundai, Opel, Renault, Seat, Skoda und Volkswagen.

Bei den "großen" Marken ist die Interpretation der Detail-Ergebnisse besonders aufschlussreich, weil sich die Verteilung sehr unterschiedlich darstellt. Zwar ist Volkswagen mit 10 Pokalen verdienter Sieger, Skoda ist mit 8 Bestwerten aber nur sehr knapp dahinter. Opel holt als drittplatzierte Marke 6 Pokale und zwar ausschließlich in der Kategorie "After-Sales". Renault hat sich gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert und konnte sogar in 9 Bereichen überzeugen. 6 Pokale für Ford, 4 davon für die Vertriebspolitik, reichen letztlich nur für Platz 6. Hyundai kann zwar mit der Qualität der Fahrzeugeüberzeugen, das bleibt allerdings der einzige Bestwert und damit nur der 7 Platz in dieser Gruppe.