Aktion des Vertrauens

AUTO&Wirtschaft bringt das erfolgreiche Gütesiegel "Werkstatt des Vertrauens" nun auch nach Österreich.

Mit der "Werkstatt des Vertrauens" hat der Verlag Kaufhold ein erfolgreiches Gütesiegel ins Leben gerufen. Über dieses Empfehlungsmarketing können sich Kfz-Betriebe von ihren Kunden bewerten lassen und bei ausreichender Zahl an Stimmen mit "Werkstatt des Vertrauens" werben.

2.600 Betriebe nehmen jährlich in Deutschland daran teil, 120.000 Stimmen wurden dabei von den Kunden abgegeben. Die Erfolgsgeschichte, die von den Kaufhold-Produkten "Freie Werkstatt" und "Mister ATZ" getragen wird, wird von der Teileindustrie und von Werkstattsystem-Anbietern unterstützt.

Österreich-Umsetzung für 2018

Im kommenden Jahr wird "Werkstatt des Vertrauens" auch inÖsterreich angeboten. In Form einer Kooperation wird AUTO&Wirtschaft das Gütesiegel für die heimische Kfz-Branche umsetzen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde im Rahmen des A&W-Tages in der Wiener Hofburg unterzeichnet.

Die Betriebe werden in den nächsten Ausgaben über die Teilnahmemöglichkeiten und den Ablauf informiert. Der Abstimmungszeitraum läuft von April bis Oktober 2018, die Siegerehrung wird im Jänner 2019 durchgeführt. (GEW)