Wichtig für die Zusammenarbeit

Durch die nun zum zweiten Mal durchgeführte wissenschaftlich erhobene Studie im Rahmen des MarkenMonitors ist es jetzt endlich möglich, interessante Entwicklungen und Trends abzuleiten. Welche Marke kann sich längerfristig im oberen Bereich festsetzen oder schafft es nicht emporzukommen? Wer ist Auf-oder Absteiger des Jahres? Wo wirkt sich eine gestörte Gesprächsbasis zwischen Importeuren und Betrieben aus oder sorgen ungeliebte Entscheidungen für Verstimmung der Betriebe? Aber auch Modellpolitik, aktueller Erfolg und Strahlkraft einer Marke sind aus dem Ergebnis gut herauslesbar.



Der Verbandösterreichischer Kraftfahrzeugbetriebe -als Dachverband aller Markenvereine in Österreich -sieht diese Studie und deren klare Aussage als ganz wichtiges Instrument in der Zusammenarbeit der Markenvereine mit den Importeuren. So wie auch Betriebe durch Kundenzufriedenheitsanalysen bewertet werden,ist es enorm wichtig, die Zufriedenheit der Betriebe mit Importeuren/Herstellern zu erfassen. Denn nur durch hoch motivierte und zufriedene Händler kann eine Marke langfristig am Markt erfolgreich sein.