Pannensicher durch den Winter

Bridgestone hat seine Winterreifenpalette erweitert. Neben dem neuen Blizzak LM001 Evo spielt das DriveGuard-Winterangebot eine wachsende Rolle.

So folgt der neue Blizzak LM001 Evo auf den Blizzak LM001, wobei der Entwicklungsschwerpunkt auf sicherem Fahrverhalten unter allen Wetterbedingungen und besserem Komfort gelegt wurde. Vom TÜV Süd wurde der Reifen beim Bremsen und bei den externen Rollgeräuschen als hervorragend bezeichnet und daher mit der begehrten TÜV "Performance Mark" ausgezeichnet. Das Modell ist ab sofort von 15 bis 17 Zoll verfügbar.

DriveGuard-Präsentationen

Die innovative DriveGuard-Technologie ist ebenfalls als Winterreifen erhältlich. Das Modell ermöglicht durch verstärkte Seitenwände auch nach einer Beschädigung noch 80 Kilometer Weiterfahrt mit einer Geschwindigkeit von 80 km/h. Damit kann die Aufmerksamkeit für diese spezielle Lösung über das ganz Jahr getragen werden. So sind Bridgestone- Außendienstmitarbeiter regelmäßig mit speziellen DriveGuard-Aktionen unterwegs, die den Nutzen des pannensicheren Modells sowohl für Händler wie auch für Endkunden demonstrieren. Komplettiert wird das attraktive Winterreifenangebot von Bridgestone mit dem bewährten Blizzak LM80 Evo, einem Winterreifen für SUVsund 4x4. Unterstützt wird das Winterreifengeschäft von der Aktion "Test our Best" mit attraktiven Prämien für Endverbraucher. (GEW)