Jean-Philippe Imparato, Peugeot-Markenchef im PSA-Vorstand, hat klare
Vorstellungen von Positionierung und Vertrieb der Löwenmarke.
Advertisement
Geht es nach Imparatos Willen, so soll Peugeot als der "beste
Generalist der Luxus-,nicht jedoch der Premiumklasse" mit einem
kompletten Programm alle Kunden ansprechen - und jeweils zusätzliche
Modelle im Programm haben, die mehr bieten. Imparato "spricht nicht
über Stückzahlen", sondern davon, dass es wichtig sei, "Kunden,
Vertreternetz und Fahrzeugrestwerte zu respektieren".
Seine Kurzformel, wie der im Retailgeschäft des Herstellers - unter
anderem in Österreich -Erfahrene mit dem Händlernetz zusammenarbeiten
möchte, lautet: "Eine Marke -eine Stadt -ein Investor!" In dieses
Konzept passe übrigens, sagt er, auch der nun von den Wiener
PSA-Retailbetrieben erfolgreich aufgenommene Vertrieb von Suzuki.
Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.