• Home
  • Magazin
  • Luxusklasse: Wer ist der beste Generalist?

Luxusklasse: Wer ist der beste Generalist?

Printer

Jean-Philippe Imparato, Peugeot-Markenchef im PSA-Vorstand, hat klare Vorstellungen von Positionierung und Vertrieb der Löwenmarke.

Advertisement

Geht es nach Imparatos Willen, so soll Peugeot als der "beste Generalist der Luxus-,nicht jedoch der Premiumklasse" mit einem kompletten Programm alle Kunden ansprechen - und jeweils zusätzliche Modelle im Programm haben, die mehr bieten. Imparato "spricht nicht über Stückzahlen", sondern davon, dass es wichtig sei, "Kunden, Vertreternetz und Fahrzeugrestwerte zu respektieren".

Seine Kurzformel, wie der im Retailgeschäft des Herstellers - unter anderem in Österreich -Erfahrene mit dem Händlernetz zusammenarbeiten möchte, lautet: "Eine Marke -eine Stadt -ein Investor!" In dieses Konzept passe übrigens, sagt er, auch der nun von den Wiener PSA-Retailbetrieben erfolgreich aufgenommene Vertrieb von Suzuki.

KI sinnvoll nutzen

KI sinnvoll nutzen

DAT Austria mit will mit der Schadenserkennungslösung FastTrackAI nun hierzulande durchstarten.

Brandheißes Risiko

Brandheißes Risiko

Die stark wachsende E-Mobilität bringt neue Anforderungen an die Werkstätten, bei Wartung und Reparatur, aber auch bei der Übernahme beschädigter Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Saubermacher Battery Services hat Jurist Dr. Fritz Knöbl die Anforderungen analysiert.

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Im Tabellen-Mittelfeld etabliert

Hyundai Austria hat 2023 erneut die 5-Prozent-Marke erreicht. Mit vielen Auffrischungen und neuen Modellen soll diese Position 2024 behauptet werden.

Advertisement

Advertisement

Advertisement