"Den Händlern helfen"

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Mit einem neuen Service ist Autorola seit wenigen Wochen auf dem Markt: Händler werden bei der Beschreibung der Fahrzeuge unterstützt.

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Je mehr Details ein potenzieller Käufer weiß, desto größer ist die Chance, dass er die Ware erwirbt. Das ist auch beim Autoverkauf so -und dennoch wird es oft vergessen, zum Beispiel wenn ein Autohändler die Fahrzeuge, die neue Besitzer finden sollen, anpreisen muss.

Das weiß man bei Autorola: Und deshalb startete die Plattform im Oktober einen neuen Service für die Kunden: Österreich-Chef René Buzek engagierte dafür Manuel Moser. Er betreut die Händler mit dem primären Fokus, den Verkauf zu steigern.

So ist Moser unterwegs, um den Autohäusern Arbeit abzunehmen, zum Beispiel wenn es darum geht, die zu verkaufenden Fahrzeuge zu fotografieren und mit den europaweit gültigen Tools von Autorola ins Netz zu stellen. Der Fokus liegt auch auf den Beschreibungen der Fahrzeuge, die anschließend in andere Sprachen übersetzt werden. "So können die Händler die Autos flächendeckend anbieten."

Partner melden gute Erfahrungen

Üblicherweise ist es eine ganze Reihe von Autos, die von Moser bei seinem Besuch beschrieben wird, manchmal sind es 20 bis 30. Dies dauert in der Regel 5 bis 10 Minuten pro Auto.

Die Erfahrungen in den ersten Wochen haben gezeigt, dass jetzt schon erste Partner einen schnelleren Absatz ihrer Fahrzeuge auf der Versteigerungsplattform vermelden, sobald diese professionell beschrieben, mit hochwertigen Fotos versehen und in mehreren Sprachen erhältlich sind. Bisher haben dies die Händler üblicherweise selbst gemacht, sind aber manchmal aus Zeitmangel oder Bequemlichkeit daran gescheitert, alle Schritte zu setzen. (MUE)

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